• Allgemein

    auxion 300

    Die Benefizausstellung zu Gunsten der Kartei der Not findet vom 27. November bis vermutlich 11. Januar statt. Unter vielen Malern und Bildhauern bin auch ich Teilnehmender Künstler. Präsentiert werden zeitgenössische Malerei und Kunstobjekte, jedes Werk für 300,-€. Zu sehen sind von mir 2 Aquarelle.

  • Allgemein

    „Wege der Kunst“

    Leider finden die Wege der Kunst in Göggingen wegen der Corona-Maßnahmen nicht statt. Ich kann aber trotzdem bei der Firma „Fröhling“ wie jedes Jahr meine Bilder präsentieren: großformatige Aquarelle und kleine Drucke. Die Ausstellung endet am 26. November. Vielen Dank an Tobias und Sandra Fröhling.

  • Allgemein

    „Die Jährliche“

    Im Kunstverein Bobingen findet ab dem 6. September 20, 11 Uhr, die „Jährliche“ statt. Mitglieder des Kunstvereins stellen ihre neueste Kunst bis 4. Oktober zur Schau. Von mir ist das Acrylbild „Das Paar“ zu sehen. Viel Spaß beim Durchschreiten der Räume mit schönen Kunstwerken und mit Abstand und Maske. Am Sonntag, den 20. September bin ich vor Ort und kann mit Euch plaudern. Bis dann!

  • Allgemein

    Kunstmeile Aichach

    Am 4. September 20 um 10 Uhr ist das Treffen aller Künstler auf dem Platz hinter dem Kögelturm. Um 17 Uhr ist dann die Eröffnung der Kunstmeile. Ich bin mit 5 Bildern mit von der Partie.

  • Allgemein

    Schäfer Kunstpreis 2020

    Ausstellung im Kunsthaus des Kunstvereins Schwabmünchen Die jurierte Ausstellung trägt den Titel „Verflechtungen“ und ist vom 19.6.2020 bis 12.7.2020 zu sehen. Ein Bild von mir, „Kampf“, aus Stoff und Acryl auf MDF, kann dort bestaunt werden.

  • Allgemein

    Große Nordschwäbische Kunstausstellung

    Im Zeughaus in Donauwörth, Rathausgasse 1, kann vom 30.1. bis 16.2. 2020 die Kunstpreisausstellung bewundert werden, unter Anderem auch mein Bild „Blaue Sonne am Balaton“. Die Ausstellungseröffung mit Kunstpreisverleihung ist am Dienstag, den 28. Januar 2020 um 18 Uhr. Die Ausstellung ist geöffnet von Donnerstag – Samstag von 15-18Uhr und am Sonntag von 14-18 Uhr.

  • Allgemein

    4 Perspektiven

    Am 20. März 2020 hätte die Vernissage im Rathaus Schwabmünchen um 19 Uhr stattgefunden, diese musste abgesagt werden. Sie sind jedoch jetzt herzlich eingeladen, in der neuen Rathausgalerie die Kunstwerke der Künstlergruppe „Wir 4“ zu den Öffnungszeiten des Rathauses und nach Anmeldung, zu betrachten. Leider ist das wegen der Corona-Pandemie etwas schwieriger und umständlicher geworden. Deshalb kann man auch gerne auf der Internetseite des Rathauses, www.schwabmuenchen.de, unter „Kultur und Freizeit /Kulturbüro/Kulturchannel/Video“ die Bilder ansehen und die Video-Beiträge von uns 4en anschauen. Am 3. Juli können Sie auch noch die Midissage um 18 Uhr besuchen. Leider kann man nur in kleinen Gruppen und mit Mundschutz und Registrierung das Rathaus besuchen. Nun…

  • Allgemein

    andersOrte

    Am Sonntag, den 19. Januar 2020 um 17 Uhr ist die Vernissage zu der Ausstellung „andersOrte“, begleitet in Tönen durch die KlangKünstlerin Gaiana auf ihrer Hang und mit einführenden Worten des Kunstvereinsvorsitzenden Reiner Erhardt. Die Ausstellung ist zu sehen in der Galerie im Unteren Schlösschen in Bobingen bis Sonntag, den 16. Februar. Am Donnerstag, den 30. Januar, findet zusätzlich eine Führung durch die Ausstellungsräume statt, Beginn ist um 18 Uhr, die Künstler sind anwesend. Öffnungszeiten der Galerie: Mi, Do, Fr 15 – 18 Uhr, So 14 – 18 Uhr.

  • Allgemein

    Schülerausstellung

    Ab 7. Dezember 2019 sind 50 Aquarelle im Seniorenzentrum Notburga in Neusäß/Westheim, von Rehlingen-Str. 42, zu bewundern. 25 meiner Schüler stellen ihre schönsten Bilder aus, die Sie dort täglich ansehen (und auch kaufen) können.